ich bin neu hier und suche Hilfestellungen bei den Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter (einer GmbH).
Leider bin ich nicht vom Fach und kämpfe daher mit Schwierigkeiten bei verschiedenen Fragestellungen.
Eine davon: ein Mitarbeiter reicht eine Hotelrechnung ein mit 2 Übernachtungen und 2 Frühstücken, die Firma zahlt nur die Übernachtungskosten.
In der Abrechnung nehme ich deshalb nur den Übernachtungspreis und gebe dem Mitarbeiter den Verpflegungsmehraufwand (Vma).
Für den ersten und letzten Tag: 12 Euro
Für den mittleren ganzen Tag: 24 Euro
und ziehe seine Mahlzeiten davon ab.
Ist das so richtig?
Danke sehr für eine Antwort.
LG Franzi
Hallo Franzi,
Diese Excel-Vorlage (Tool) ermöglicht die Planung und Überwachung der termingemäßen Lieferung von Dokumenten in einem Projekt. Auf der Grundlage der erfassten Plan- und Ist-Termine wird für jede Berichtsperiode der Status ausgewertet und in einem Dashboard präsentiert. Dieses Werkzeug enthält die dazu erforderlichen Tabellenvorlagen sowie die notwendigen Berechnungsmodelle. Zusätzlich bietet das Werkzeug die Kategorisierung der Dokumente nach bis zu vier frei wählbaren Merkmalen, so dass die Auswertung nach verschiedenen Selektionskriterien möglich ist. Preis 22,00 EUR .... 










Rollierende Liquiditätsplanung auf Wochenbasis. Mit der Excel-Vorlage „Liquiditätstool“ erstellen Sie schnell und einfach ein Bild ihrer operativen Liquiditätslage für die nächsten (bis zu 52) Wochen.
