Erfahrungen zur Lohnsoftware eGecko
Anzeige
RS Controlling-System: Das RS- Controlling-System bietet Planung, Ist- Auswertung und Forecasting in einem Excel-System. Monatliche und mehrjährige Planung. Ganz einfach Ist- Zahlen mit Hilfe von Plan/Ist-Vergleichen, Kennzahlen und Kapitalflussrechnung analysieren. Im Rahmen der Vorschaurechnung (Forecasting) können Sie neben Ihren Plan- und Ist-Werten auch das auf Basis der derzeitigen Erkenntnisse basierende Jahresergebnis hochrechnen.
Preis: 238,- EUR Alle Funktionen im Überblick >>.
katen
Beginner
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registrierung: 13.04.2023
|
Hallo zusammen,
wir sind ein mittelständisches (produzierendes) Unternehmen mit über 300 MA. Aktuell arbeiten wir mit der Hamburger Software. Da wir damit absolut unzufrieden sind, möchten wir wechseln. Da ich selber DATEV kenne, bevorzuge ist persönlich auch DATEV. Die GF möchte allerdings auch eGecko von css mit ins Spiel bringen, da sie auch eine Software Integration für Polen mitbringen und wir ein Standort in Polen haben. von css haben wir bereits AP+ im Einsatz (u.a. Zeiterfassung), womit ich mich schwer tue, da es extrem kompliziert und nicht sehr anwenderfreundlich ist.
Demnächst schauen wir uns die Präsentation zu eGecko (Lohn) an. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich in der Theorie alles ganz toll anhört und es absolut keine Probleme gibt, die Praxis sieht allerdings ganz anders aus. Daher suche ich nach Erfahrungsberichten, falls schon jemand mit eGecko gearbeitet und abgerechnet hat, teilt bitte eure Meinungen. Auch falls jemand mit DATEV (Lodas) und eGecko Erfahrungen hat, interessiert es mich sehr. Wir möchten nicht die Katze im Sack kaufen und viel Geld investieren, womit wir nachher unzufrieden sind.
Gerne auch per private Nachricht.
Danke!
|
|
|
Kiliti
Beginner
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registrierung: 28.07.2023
|
Hallo,
ich arbeite aktuell mit eGecko Lohn und Gehalt. Und ich muss sagen, es kotzt mich Tag für Tag an. Es ist die 6. Software, die ich im Laufe meiner Laufbahn kennenlernen durfte und ich muss sagen, ich habe keine Ahnung, was die da in Künzell treiben. Das Programm hat keinerlei roten Faden. Es ist eine Anhäufung von Masken und Modulen, durch die man sich kämpfen muss. Intuitives Arbeiten ist nicht möglich. Berufsanfänger sehen sich nach einem Jahr noch völlig hilflos und unsicher, da das Programm unglaublich viele Fehler einfach unbemerkt durchlaufen lässt. Mitarbeiter ganz ohne Lohn, ohne Steuer, ohne Meldungen... Zufall, wenn man es bemerkt. Das frisst so viel Zeit. Gefühlt schauen wir uns jede einzelne Abrechnung an, um Fehler zu finden, die das Programm nicht meldet. Die Auswertungen sind ein Witz. Selber machen - geht schon, man muss aber Java programmierfit sein. Sonst kann man ständig ein Ticket aufmachen. Wir haben auch das HR Tool mit Personalakte. Auch die ist ein Witz. Keine Verschlagwortung. Keine Dokumentensuche möglich. Und das Abspeichern der Dokumente in der Akte ist unfassbar aufwändig. Ich könnte hier noch ewig lästern. Ich bin mit dieser Software aktuell geschlagen, aber ich werde so lange bei unserer Geschäftsführung weiter nörgeln, bis wir wechseln. Dieses Programm ist wirklich nicht zu empfehlen.
|
|
|
|
User, die dieses Thema lesen. (1 Gäste, 0 registrierte User, 0 versteckte User):
News und Fachbeiträge