der Unternehmer Alex bekommt einen Auftrag. Er soll montags - freitags einen Mitarbeiter von sich als Sicherheitsmitarbeiter bei Events täglich 5 Stunden einsetzen. Insgesamt wird monatlich mit 100 Stunden gerechnet.
Der Auftraggeber zahlt Alex einen Stundensatz in Höhe von 14,50 Euro zzgl. 19 % MwSt.
Alex muss seinem Mitarbeiter einen tariflichen Mindestlohn in Höhe von 10,60 Euro die Stunde zahlen. Zuschläge kommen nicht hinzu.
100 Stunden Mitarbeiter a 10,60 Euro = 1.060,00 Euro
Gesamtbelastung Arbeitgeber: 1.264,96 Euro
Auftraggeber zahlt 100 x 14,50 Euro = 1.450,00 Euro
Daraus folgt: Bei einem Arbeitnehmer, der 100 Stunden mtl. arbeitet bleibt ein Gewinn in Höhe von ca. 185 Euro.
Von den 185 Euro werden noch BG, Verwaltungskosten usw. abgezogen. Das ist mir klar aber das sind nicht so hohe Beträge...
Nur das mit dem Urlaubsgeld ist schwierig. Wie muss dieser berechnet/kalkuliert werden?